Reise-Blog Thailand und Myanmar

Unser Reise-Blog

Reisebeschreibungen unserer Mitarbeiter

Koh Lipe

Jedes Jahr gehen unsere Mitarbeiter ein- bis zweimal auf Reisen nach Südostasien, um unsere Leistungen und Hotels zu prüfen sowie neue Reiserouten zu erkunden. Unser Ziel ist es, mindestens alle drei Jahre jeden unserer Partner einmal zu besuchen und uns persönlich davon zu überzeugen, dass die Qualität der Leistungen mindestens noch so gut sind wie bei unserer letzten Visite.

Natürlich nutzen wir dabei die Gelegenheit, neue lokale Angebote und besondere Reiserouten auszukundschaften.  

Für einige der Reisen erstellen wir einen eigenen Reiseblog, die wir Ihnen hier vorstellen möchten. Diese Reiseblogs erstellen wir außerhalb unserer Webseite, um zum einen unseren Webauftritt nicht zu unübersichtlich werden zu lassen und um zum anderen auch andere technische Plattformen auszuprobieren. Wundern Sie sich daher nicht über die jeweils unterschiedlichen Erscheinungsbilder unserer Blogs.

Reisebeispiele Inspiration Reise buchen

Reiseblog 2016

Thailand Inselhopping Koh Lipe

Bangkok - Nordthailand mit Ilka & Tilo - Inselwelten

2016 haben wir vier Wochen in Thailand verbracht und erstmalig gemeinsam mit Kunden eine mehrtägige Tour durch Nordthailand unternommen. Insgesamt haben wir sieben Tage miteinander verbracht und hatten viel Spaß zusammen.

Anschließend trennten sich unsere Wege, was wir alle sehr schade fanden. Aber Ilka und Tilo haben noch ein paar ruhige Tage am Strand genossen und wir hatten ein strammes Programm, um uns mal wieder Inseln wie Koh Lipe, Koh Mook und Koh Samet anzusehen.

Viel Spaß beim Lesen dieses umfangreich mit Bildern illustrierten Blogs.

Bitte folgt diesem Link, um den Blog aufzurufen: Thailandreise 2016

Reiseblog 2014

Reiseblog 2014

Nordthailand - Koh Chang - Bangkok - Samui Archipel

2014 hatten wir ein Mammutprogramm zu bewältigen und haben insgesamt sechs Wochen in Thailand verbracht.

Auf der ersten Etappe haben wir noch einmal versucht, eine interessante Reiseroute von Bangkok in den Norden zu finden. Aus diesem Grund haben wir die Nordthailandtour in Bangkok mit dem Auto begonnen, haben uns auf der Fahrt Richtung Norden westlich gehalten, um in einem weiten Bogen mit einem Abstecher nach Myawaddy in Myanmar Richtung Osten nach Chiang Mai und Chiang Rai abzubiegen um schließlich über Lampang und Sukhothai wiedernach Bangkok zurückzukehren.

Den zweiten Abschnitt der Reise verbrachten wir auf Koh Chang, die wir schon drei bis vier Jahre nicht mehr aufgesucht hatten und in der Umgebung von Bangkok und Pattaya.

Der dritte Teil unserer Reise führte uns in den Süden auf den Samui Archipel mit seinen drei Inseln Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao.

Der Blog ist entsprechend der Reisedauer sehr umfangreich geworden und unterteilt sich in die drei Reiseabschnitte und mehrere Seiten pro Reiseabschnitt, um die Ladezeiten der einzelnen Seiten möglichst kurz zu halten.

Viel Spaß beim Lesen dieses umfangreich mit Bildern illustrierten Blogs.

Bitte folgt diesem Link, um den Blog aufzurufen: Thailandreise 2014

Reiseblog 2013

Thailand Reiseblog 2013

Isaan - Tarutao - Inselwelt von Trang - Bangkok

Unser erster Reiseblog stammt aus dem Jahr 2013. Die Reise führte uns in den Nordosten von Thailand, in den sogenannten Isaan sowie in die Inselwelt Südthailands und nach Bangkok, wo wir das Thailändische Neujahrfest Songkran feierten.

Viel Spaß beim Lesen dieses umfangreich mit Bildern illustrierten Blogs.

Bitte folgt diesem Link, um den Blog aufzurufen: Thailandreise 2013