Telefon: +49 (0)40 405 962
Montag – Freitag von 09:30 – 18:00

Beste Reisezeit für Individualreisen nach Koh Samui und Phuket!

Wetter, Klima und die beste Reisezeit für Koh Samui, Phuket und Südthailand!

Das aktuelle Wetter sowie das Klima im Jahresverlauf!

Im Süden von Thailand ist zu unterscheiden zwischen der Region um Koh Samui im südlichen Golf von Thailand und die Region von Khao Lak und Phuket über Krabi bis tief in den Süden zum Tarutao Nationalpark und Koh Lipe.

Wetter, Klima und beste Reisezeit für den Samui Archipel

Die beste Reisezeit für Koh Samui, Koh Phangan  und Koh Tao ist von Dezember bis März sowie die Monate Juli und August. Die Temperaturen sinken so gut wie nie unter 20 Grad Celsius.

Das gesamte Samui Archipel, also Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao sollten Sie auf Ihrer Reise im Monat November meiden. Der November ist der regenreichste und einzige Monat in dieser Region, in dem das Meer vielfach zu aufgewühlt ist, um mit dem Boot zum Schnorcheln und Tauchen rausfahren zu können.

Wetter, Klima und beste Reisezeit für die Andaman See

Die beste Reisezeit für Regionen wie Phuket und Krabi ist von Dezember bis März bei durchgehend 25 bis 30 Grad Celsius, allerdings gab es auf Phuket in den  Jahren 2010 bis 2012 auch von November bis in den Januar hinein ungewöhnlich viele Niederschläge.

Regenzeit

Im Süden entlang der Schiene Phuket, Phang Nga und Khao Lak regnet es von Mai bis Ende Oktober / Anfang November. Allerdings ist es in den vergangenen zwei Jahren in Phang Nga häufig sonnig und trocken gewesen während es im Süden von Phuket starke Regenfälle gab.

Etwas weiter nördlich, in Surat Thani bestehen gute Chancen, dass der Regen bereits Ende August zu Ende geht.

Wetter Vorhersage für ausgewählte Provinzen und der Klimaverlauf für Koh Samui und Phuket