Bettina & Moritz auf Südthailand Reise Februar 2014

Von Bangkok über den Khao Sok Nationalpark nach Koh Samui

Reisebeschreibung

Es folgt eine kurze Beschreibung des Reiseverlaufs durch LebensWert Thailand mit Originalfotos von Bettina & Moritz.

Bettina und Moritz sind das erste Mal nach Thailand gereist. Ihre Reise führte sie zunächst nach Bangkok, wo sie zwei Tage und drei Nächte verbracht haben.

Wir haben ihren Flug so gewählt, dass sie am frühen Nachmittag in Bangkok angekommen sind, so dass sie noch am gleichen Tag Gelegenheit hatten, sich von dem langen Flug auszuruhen.

An ihrem ersten Tag haben wir ihnen auf einer Tour quer durch Bangkok abseits der klassischen Besichtigungsrouten einige der schönsten Plätze dieser Stadt gezeigt.
Für die alternative Route haben wir uns gemeinsam entschieden, da im Februar immer noch High Season ist und sich viele Touristen in der Stadt aufhalten.
Der zweite Tag führte sie von Bangkok in die alte Königsstadt von Siam, nach Ayutthaya.

Von Bangkok ging es anschließend mit dem Flugzeug Richtung Süden und mit einem privaten Transfer in den Khao Sok Nationalpark, wo eine Kanufahrt auf dem Sok River, eine Trekkingtour in den Dschungel, Elefantenreiten und eine Fahrt mit dem Longtailboot auf dem Chiew Larn See auf dem Programm standen.

Alle Touren in Bangkok und im Khao Sok Nationalpark waren als private Touren mit eigenem Fahrer und Guide organisiert.

Auf Koh Samui verbrachten die beiden insgesamt 10 Nächte, so dass sie ausreichend Zeit zur Erholung, zum Sonnenbaden und zur Abkühlung im Meer hatten. Die Tage wurden durch zwei Touren etwas aufgelockert.

Die erste Tour zu den Delfinen musste leider kurzfristig ersetzt werden, da unser Partner unsere Erwartungen an die Qualität der Tour nicht mehr erfüllen konnte. Also ging es kurzerhand auf die Insel Koh Taen und ihre Nachbarinseln zum Baden, Schnorcheln und Erkundung der Mangroven.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz besonders bei Bettina und Moritz bedanken, dass sie die Tour als Ersatz akzeptiert und getestet haben, da wir selbst bis dahin noch keine Gelegenheit hatten, die Tour persönlich zu testen. Vielen Dank an euch Beide!
Die zweite Tour führte sie wie geplant zum Schnorcheln nach Koh Tao. Koh Tao ist die beste Region des gesamten Samui-Archipels, um tauchen und schnorcheln zu gehen.

BewertungKundenmeinungenReise buchen